Das schwäbische Mantra

_____________________


Die in Esslingen über die in Nürtingen:
„Dia hend fae a ganz andors Schwäbisch wia mir!“

Die in Plochingen über die in Reutlingen:
„Dia hend fae a ganz andors Schwäbisch wia mir!“

 Die in Reutlingen über die in Tübingen:

„Dia hend fae a ganz andors Schwäbisch wia mir!“

 Die in Tübingen über die in Böblingen:

"Dia hend fae a ganz andors Schwäbisch wia mir!“

 Die in Böblingen über die in Waiblingen:
„Dia hend fae a ganz andors Schwäbisch wia mir!“ 

 Die Waiblingen über die in Esslingen:
„Dia hend fae a ganz andors Schwäbisch wia mir!“


Da fragt man sich doch: 

Wie soll denn in jedem Ort das Schwäbische ganz anders sein, 

wenn das überall mit dem exakt gleichen Satz und 

mit der exakt gleichen Formulierung behauptet wird ?