Das schwäbische Mantra
_____________________
Die in Esslingen über die in Nürtingen:
„Dia hend fae a ganz andors Schwäbisch wia mir!“
Die in Plochingen über die in Reutlingen:
„Dia hend fae a ganz andors Schwäbisch wia mir!“
„Dia hend fae a ganz andors Schwäbisch wia mir!“
"Dia hend fae a ganz andors Schwäbisch wia mir!“
Die in Böblingen über die in Waiblingen:
„Dia hend fae a ganz andors Schwäbisch wia mir!“
Die Waiblingen über die in Esslingen:
„Dia hend fae a ganz andors Schwäbisch wia mir!“
Wie soll denn in jedem Ort das Schwäbische ganz anders sein,
wenn das überall mit dem exakt gleichen Satz und
mit der exakt gleichen Formulierung behauptet wird ?